Medienecho

27. September 2018

Download Artikel Teil 1

Download Artikel Teil 2

Hochneun wurde vom Lokalinfo angefragt, zur Medienmitteilung der Stadt über das Partizipationsprojekt mit den Quartiervereinen und quartiervereins-ähnlichen Organisationen, Stellung zu beziehen, was wir sehr gerne taten.

»Am Anfang stand eine Vision«

03. Mai 2018

Download Artikel

Interview mit dem Hochneun-Vorstand anlässlich des einjährigen Bestehen des Schopfs.

»Die Rakete gilt im Kreis 9 als Geheimtipp«

07. Dezember 2017

Download Artikel

Die Rakete feiert Geburtstag und geht ins dritte Jahr. Schöner Artikel in der Quartierzeitung über unsere coole PopUp-Bar.

Tagblatt der Stadt Zürich
»Schopf wird Place to be im Herzen Albisriedens«

26. April 2017

Download Artikel

Anlässlich der Eröffnung berichtet das Tagblatt der Stadt Zürich über den Verein Hochneun und unseren Schopf.

Osterzeitung 2017
»Ein Quartier geht ab wie Rakete«

BC Albisrieden 2017

Download Artikel

Mit dem Motto »more than football« präsentiert der BC Albisrieden das Engagement von Hochneun in der diesjährigen Osterzeitung.

Tsüri verändern
»Hochneun«
Ist 2016 im Eigenverlag erschienen

ISBN 978-3-033-05469-1

Download Buchbeitrag

Der gesellschaftliche Wandel in der Stadt Zürich ist allgegenwärtig. Das Netzwerk Kulturbande hat 51 Menschen, die sich durch Initiativen, Projekte oder Aktionen an der Veränderung der Gesellschaft beteiligen, – darunter Hochneun – angefragt einen Beitrag zu schreiben. Daraus entstanden ist eine Sammlung von Texten und Portraits, welche nun in Buchform vorliegt.

Schweizer Monat Sonderthema
»Zivilgesellschaftliches Tragwerk«
Oktober 2015

Download Artikel

Unter dem Motto »Ohne Freiwilligenarbeit funktioniert unsere Zivilgesellschaft nicht. « hat ein Redakteur Hochneun einen Tag begleitet.

Zürich West Quartierzeitung
»Wir sehnen uns nach mehr Kultur

vor der Haustür«

14. Januar 2015

Download Interview

Interview mit Arlette Kobler und Martina Wyrsch vom Vorstand Hochneun anlässlich der Vereinsgründung und dem Auftakt im Januar 2015.